edudip stellt sich vor: Unser Team – Die Entwickler

edudip team Teil 1Dies ist der erste Teil unserer Blog-Serie, in der wir Ihnen unsere „Mannschaft“ vorstellen und Ihnen verraten, welchen Tipp unsere Mitarbeiter für die Fußball-Weltmeisterschaft abgeben. Beginnen wollen wir mit den Kollegen aus unserer Entwicklung: Stefan, Bodo, Roman und Marc.

 
 
 
 

Stefan
 
 Stefan
Stefan kümmert sich seit 2010 um die Software-Entwicklung und Server-Administration bei edudip. In seiner Freizeit interessiert sich der 40-jährige für Garten und Architektur, sowie Numismatik und HiFi. Seine letzte Investition war ein Blu-Ray Player. Außerdem hört er gerne Slayer und liebt Katzen – vor allem seinen Kater Teal’c. Für die WM tippt der Schalke-Fan, dass Spanien sich den Titel „Fußball-Weltmeister 2014“ holt.
 
 
 
 
 

Bodo
 
Bodo
Dipl. Informatiker Bodo ist seit 2011 Teil unseres Teams. Am besten gefällt ihm dabei die Arbeit mit seinen netten Kollegen. Neben IT interessiert Bodo sich für das Lesen, Fußball und Basketball, außerdem ist er stolzer FC Köln-Fan. Momentan liest er „Breaking News“ von Frank Schätzing. Zu seiner Lieblingsmusik zählen die Wise Guys, die Ärzte sowie die Toten Hosen. Seine WM-Abende wird er mit seiner Frau und seinem Sohn beim Public Viewing verbringen. Er ist überzeugt, dass Argentinien die Fußball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien gewinnt.

Roman
 
Roman
Roman arbeitet aus Krakau in Polen für edudip und sorgt dafür, dass der virtuelle Seminarraum einwandfrei läuft. Der 30-jährige ist nun schon seit Anfang 2011 für edudip tätig und am meisten Spaß macht es ihm, dass er in einem fantastischen Team arbeiten kann und ständig neue Anwendungen entwickelt, die E-Learning noch einfacher machen und es ermöglichen, dass Menschen von überall miteinander kommunizieren können. In seiner Freizeit macht Roman Sport, vor allem Schwimmen, Segeln und Reisen. Am liebsten hört er D’n’B (Drum & Bass), außerdem liest er im Moment „Metro 2033“.
 
 

marcMarc
Der Vierte im Bunde ist unser Marc: Der 28-jährige war schon in den Anfangszeiten bei edudip tätig und ist 2014 zu uns zurückgekehrt. Der studierte Informatiker befasst sich hauptsächlich mit der Wartung und Weiterentwicklung des virtuellen Seminarraums sowie den Videoaufzeichnungen. Besonders gefällt ihm an seiner Arbeit, ständig neue Lösungen für schwierige Probleme zu erarbeiten und eine Software zu entwickeln, die das Leben leichter macht und vielleicht sogar Arbeitsplätze schafft. Marc interessiert sich in seiner Freizeit für Reisen, lesen oder Musik. Er spielt E-Gitarre und am liebsten hört er Rock. Momentan liest er „American Gods“ von Neil Gaiman. Seine WM-Abende wird er mit guten Freunden, Grill und gutem Bier verbringen.

Freuen Sie sich auf den nächsten Teil unserer Serie. In einer Woche stellen wir hier unseren Geschäftführer und unser Accounting vor.

Ihr edudip-Team

Lesen Sie hier die anderen Teamvorstellungen:

Teamvorstellung Teil 2 – Geschäftsführung & Accounting
Teamvorstellung Teil 3 – Kundenservice
Teamvorstellung Teil 4 – Marketing & Webdesign
Teamvorstellung Teil 5 – Vertrieb
Teamvorstellung Teil 6 – Neuzugänge August 2014
Teamvorstellung Teil 7 – Neuzugang November 2014
Teamvorstellung Teil 8 – Vertrieb 2.0

Schreibe einen Kommentar