Eine Erfolgsstory über Online-Trainerin Michaela Gellisch

edudip ErfolgsstoryHeute wollen wir in Form einer Erfolgsstory von Michaela Gellisch berichten, die als Online-Trainerin auf edudip äußerst erfolgreich Webinare anbietet. Mit ihren Online-Seminaren in den Themenbereichen „Gesundheit & Leben“, „Spiritualität“ oder „Business“ teilt sie nun schon seit 9 Monaten ihr fundiertes Wissen mit tausenden von interessierten Teilnehmern – mit Erfolg. Erfahren Sie, wie sie es schaffte mit Online-Seminaren auf edudip durchzustarten und was ihr Erfolgsgeheimnis ist.

Schon als Kind begann Frau Gellisch sich für soziale, psychologische, alternativ medizinische und spirituelle Themen zu interessieren, schlug jedoch später eine Laufbahn im öffentlichen Dienst ein, in dem sie viele Jahre tätig war. Nach 17 erfolgreichen Jahren suchte sie nach der Möglichkeit Mutter und Karrierefrau zugleich sein zu können und begann ihre bisher nur nebenberufliche Karriere in alternativ medizinischen, energetischen und spirituellen Themengebieten auszuweiten. 2002 engagierte sie sich als Ausbildungsleiterin für eine Internet-Online-Schule, die kostenlos alternativ medizinische, energetische und spirituelle Ausbildungen anbot.

Michaela Gellisch

Fortan nahm die Karriere der erfolgreichen Online-Trainerin ihren Lauf: Es folgten zahlreiche Auftritte als spirituelle TV Moderatorin auf Sendern, die europaweit ausgestrahlt wurden. Im Jahr 2012 entschied sich Frau Gellisch die Moderation von spirituellen TV-Sendungen nach 7 Jahren hinter sich zu lassen und sich stattdessen der Ausbildung anderer zu widmen. „Einige Monate suchte ich sehr intensiv nach einer Möglichkeit, via Internet seriös und geregelt meine Ausbildungen anzubieten und war dann sehr froh, edudip gefunden zu haben, da mir hier auch die technischen und organisatorischen Gegebenheiten am meisten zusagten.“

Seither bietet Frau Gellisch spirituelle Workshops und Ausbildungen, Online-Seminare zu Wellness und Persönlichkeitsfindung sowie Webinare zu Beruf und Karriere auf edudip an und zählt mit einem fünfstelligen Gesamtumsatz mittlerweile zu den erfolgreichsten Online-Trainern der Webinar-Plattform. Doch Erfolg setzt harte Arbeit voraus: „Ich denke, dass es unabdingbar ist, dass man ein Profi in seinem jeweiligen Fachbereich ist, bevor man „etwas lehren“ möchte und dass eine gute Vorbereitung für jedes Webinar unerlässlich ist.“ Im Zeitraum von 9 Monaten stellte Frau Gellisch insgesamt 1500 DinA4-Seiten Arbeitsmaterial zusammen, von Lehrgangsunterlagen für die Teilnehmer bishin zu Präsentationen im Webinarraum. Michaela Gellischs Tipp für andere Online-Trainer lautet: „Ich würde mir wünschen, dass ausreichend Aufmerksamkeit und Vorbereitungszeit in die Webinargestaltung gesteckt wird und dass versucht wird, einen angemessenen Preis für die Webinare zu finden, der als Kompromiss für aufgewandte Arbeitszeit zumindest im Ansatz jedem gerecht wird, Trainer und Teilnehmer.”

Hier finden Sie das Webinarangebot und die Akademie von Michaela Gellisch:
https://www.edudip.com/academy/Michaela.Gellisch

1 Gedanke zu “Eine Erfolgsstory über Online-Trainerin Michaela Gellisch

Schreibe einen Kommentar