Mehr Komfort dank Technologie


Langsam aber sicher rückt sie näher, die Vorweihnachtszeit mit Ihrer besinnlich schönen und kommerziellen Seite zugleich. Die Werbung überflutet uns mit Angeboten zu den neusten Technologien, die jeder unbedingt haben oder seinen Liebsten schenken muss. Denn jedes Jahr gibt es etwas Neues, um die eigene Sammlung an technischen Geräten zu erweitern mit dem Ziel immer auf dem neuesten Stand zu sein.

 

Aber haben Sie sich eigentlich schon mal bewusst darüber Gedanken gemacht, wie sehr uns diese Technologie heutzutage unterstützt und uns als fester Bestandteil unseres Lebens allgegenwärtig umgibt?
 

Gemäß dem Titel dieses Beitrags liegt es in der Natur des Menschen sich mithilfe geeigneter Gegenständen auszuhelfen, sei es zum Überleben, zum Schutz oder zur Anpassung in neue Umgebungen. Und so nutzen wir hierzu natürlich auch im heutigen Zeitalter jene Gegenstände bzw. Hilfsmittel zu jener Sicherung unserer Grundbedürfnisse, als auch zur Steigerung des Lebenskomforts.
 

Ein unabkömmlicher Begleiter bei unserer Betrachtung ist definitiv das Mobiltelefon, welches wir stets bei uns tragen, da es unsere tägliche Kommunikation drastisch vereinfacht. Kaum jemand kann sich heute noch vorstellen, wie wir früher ohne Handy überhaupt leben konnten. Natürlich konnten wir es, aber eben nur anders. Dank dieser Technologie ist es für uns mittlerweile eine Selbstverständlichkeit für jeden immer und überall erreichbar zu sein.
 

 
Ein weiterer Bestandteil unserer Welt sind die „Personal Computer“ wie z.B. Notebooks, Tablet-Computer, eBooks oder Smartphones. All diese Geräte helfen uns nicht nur dabei, viele Funktionen in einem zu vereinen und sie immer bei uns zu tragen, sie unterstützen uns zudem in unserem Arbeitsleben. Da sich im Internet zunehmend Privates und Berufliches vermischen, erleichtern mobile Geräte den Zugriff auf beide Bereiche jederzeit.
 

Webkonferenzen oder Online-Seminare sind ein weiterer wichtiger Technologiefortschritt auf unserer Reise, da sie die Möglichkeiten der Wissensvermittlung revolutioniert haben. www.edudip.com bietet hierzu einen einfach zu bedienenden „virtuellen Seminarraum“ mit dem wirklich jeder eigene Kurse, Konferenzen oder Meetings veranstalten kann, selbst die Technikmuffel unter Ihnen. Von nun an ist es für jeden möglich, sein Wissen in eigenen Online-Kursen zu vermitteln oder selbst an Online-Seminaren teilzunehmen.
 

Und das ist unsere gemeinsame Mission: Bildung für alle und zwar einfach! Ganz bequem vom eigenen PC im Büro oder sogar von zuhause. Mehr Komfort dank Technologie!

3 Gedanken zu “Mehr Komfort dank Technologie

  1. Ja, da kann ich euch nur zustimmen. Die heutigen Mobilfunk- & IT-Technologien haben vieles verändert. Es wurde vieles vereinfacht, aber es erzeugt auch mehr Druck + Stress. Und vermischt vieles. Sitze z. B. als Unternehmer grad in ’nem Bistro und trinke gemütlich was. Lese aber nebenbei Fachliteratur + pflege meine Facebook-Seiten.

Schreibe einen Kommentar