Mitarbeiter bloggen – Tobias aus dem Vertrieb

tobiblogWährend Sie in vergangenen Blogeinträgen bereits einen Einblick in den Kundenservice und die Entwicklungsabteilung erhalten haben, ist nun der Vertrieb an der Reihe. In unserer interessanten Blog-Serie “Mitarbeiter bloggen” wird Ihnen unser Junior Sales Manager Tobias unsere Vertriebsabteilung vorstellen und Ihnen ein wenig aus seinem Arbeitsalltag berichten.

 

Hallo, ich bin Tobi und Junior Sales Manager bei edudip. Seit über einem Jahr arbeite ich inzwischen bei edudip im Vertrieb und teile mir mit meinen zwei Kollegen Dominic und Janos das Vertriebsbüro, das aufgrund unserer ausschließlichen und geballten Männlichkeit auch “The Man Cave” genannt wird. In unserer “Männerhöhle” ist immer viel los und es wird nie langweilig.

tobi

Morgens bin ich meistens der Erste im Büro und beginne den Tag mit dem Checken meiner E-Mails und einer großen Tasse Kaffee. Dann mache ich mich an meine täglichen Aufgaben. Dazu gehören neben der Bearbeitung von Inbound-Anfragen, also eingehenden Anfragen, auch die Beratung von potenziellen Kunden per E-Mail und Telefon. Außerdem zu meinem Aufgabenbereich gehört das Vereinbaren von Telefonterminen oder Präsentationsterminen vor Ort beim Interessenten und das Erstellen von individuellen Angeboten. Doch nicht nur die Neukundenakquise ist ein wichtiger Teil meiner Arbeit, sondern auch die Bestandskundenpflege, um sicherzustellen, dass sich unsere Kunden bei uns gut aufgehoben fühlen.

Die Mittagspausen verbringe ich am liebsten mit dem Rest des Teams in der Gemeinschaftsküche, vorzugsweise mit Pizza, Burger oder Sushi. Frisch gestärkt geht es dann wieder an die Arbeit bevor ich gegen 17.00 Uhr Feierabend mache.

Besonderen Spaß an meiner Arbeit macht mir der ständige Kontakt mit den Kunden verschiedenster Branchen und Unternehmensgrößen und die Herausforderung, Menschen mit den unterschiedlichsten Anforderungen passend und gut zu beraten und mich darin stetig weiterzuentwickeln. Außerdem gefällt mir der offene und lockere Umgang mit meinen Kollegen und unser sich stetig weiterentwickelndes Produkt.

So, jetzt muss ich aber wieder an die Arbeit! Wer mehr über mich, unsere Plattform oder unsere Business-Lösung erfahren möchte, dem stehe ich natürlich unter sales@edudip.com jederzeit zur Verfügung 😉

1 Gedanke zu “Mitarbeiter bloggen – Tobias aus dem Vertrieb

Schreibe einen Kommentar