Schon bald: Der virtuelle Seminarraum im neuen Look!


Diesen Sommer über hat sich bei uns im Hintergrund viel getan… Wir haben skizziert und entworfen, immer wieder diskutiert, korrigiert, uns (vor)gefreut und optimiert…

Und bringen das Projekt in Kürze zur Vollendung…

Das Redesign des virtuellen Seminarraums!

 
 

DER VIRTUELLE SEMINARRAUM IM NEUEN LOOK

Nach dem großen und erfolgreichen Release der edudip Plattform im März, haben wir uns nun das Herzstück unserer Webinar-Software vorgenommen: den virtuellen Seminarraum.
Viele viele Buttons erscheinen zur Zeit im Whiteboard, man erkennt gewachsene Strukturen… Der „neue“ Raum wird den vielen Funktionen besser gerecht, die in den letzten zwei Jahren hinzugekommen sind und wird insgesamt übersichtlicher. Zudem wollten wir das Teilnehmermanagement im Raum verbessern. Die Übersicht über die Teilnehmenden geht derzeit in sehr großen, interaktiven Webinaren verloren – und die Teilnehmerzahlen auf edudip sind insgesamt deutlich gewachsen. Aus all diesen Gründen haben wir ein neues Design geschaffen!

Es wird etwas moderner, trotzdem bleiben wir bei der gemütlichen, persönlichen Atmosphäre, die viele in unserem Raum so schätzen. Doch wie wird es aussehen? Etwa wie ganz oben im Bild – ein echter Raum mit Beamer-Whiteboard und Teilnehmer-Stühlen am „Schreib“-Tisch? Oder wird es etwas für Sonnenanbeter oder echte Fußballfans?


oder doch ganz anders…?

In zwei Wochen ist es soweit…

Warten Sie es ab! 😀

12 Gedanken zu “Schon bald: Der virtuelle Seminarraum im neuen Look!

  1. Für Neues bin ich immer zu haben 🙂 Sieht witzig aus, verspielt. Für meinen Geschmack darf es ruhig auch sachlich bleiben. Das Layout soll ja die Webinare unterstützen, nicht von ihnen ablenken. Doch da vertraue ich ganz dem edudip-Team, das bislang diesbezüglich hervorragende Arbeit gemacht hat 🙂

  2. Hallo edudip! Teilnehmermanagement hört sich gut an. Werden jetzt mehr oder alle angezeigt? Kann ich jeden finden und aufrufen – auch wenn 100+ im Raum sind? Ansonsten hoffe ich, das das Design den Funktionen folgt und kein Selbstzweck wird. Ein eigenes Startbild kann ich ja auch jetzt schon einfügen. Bin gespannt…

  3. Da sind wir ja mal sehr gespannt. Ich hoffe mal, dass whitelabel-Kunden auch profitieren werden. Eine Umschaltmöglichkeit auf so einen richtig großen Sandstrand für Chat (=Vergößerung des Chats) würde sicher viele Teilnehmer und Moderatoren erfreuen. Gleich morgen haben wir die nächste Online-Veranstaltung mit ca. 150 angemeldeten Teilnehmern.

  4. Wie schön, liebes edudip-Team, dass ihr fleissig wart, während ich in den Bergen war oder faul am Strand lag. Dann freue ich mich, wenn es was Neues gibt und wünsche euch und uns Anbietern viele „ooohs“ und „aaaahs“ …

  5. Hallo Herr Stramm, es hat in der Tat doch länger gedauert als geplant, wofür wir uns entschuldigen. Aber der Teufel steckt bekanntlih im Detail und so wollten wir es natürlich besonders gut machen. Jedenfalls gibt es hier schon mal eine live Demo http://www.edudip.com/demo und in wenigen Tagen gibt es diesen Raum dann für alle! Viele Grüße aus Aachen

Schreibe einen Kommentar